Progressive Sales
Innovationen auslösen und Menschen bewegen – Kunden fordern statt Kunden bedienen!
WAS?
Progressive Sales ist eine innovative und gesamtheitliche Konzeption zur Optimierung Ihrer Verkaufsorganisation (Unternehmensorganisation) bzw. Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter mit dem Ziel der Schaffung einer progressiven Sales Kultur.
Basis dafür sind wissenschaftliche Studien, repräsentative Kundenbefragungen und praxiserprobtes Expertenwissen, welche einerseits die Kundenerwartungen und andererseits die erzielten Verkaufserfolge untersuchten.
Progressive Sales steht für:
Auslöser und Begleiter für eine progressive Sales-Kultur bzw. Organisation im Unternehmen
Professionalisierung des individuellen Verkaufsprofils
Entwicklung von Progressive Sales TOOLSET – SKILLSET – MINDSET
Progressive Sales repräsentiert:
Spitzenleistung statt Durchschnitt
Podium statt Zuseher
Verkaufsinnovation statt „stiller Tod“
Mehrwert/Nutzen statt Beratung/Betreuung
Wachstum statt Sättigung
Individuelle Entwicklung/Förderung statt „Gießkanne“ und Verwicklung
Mindset von Spitzenverkäufern auslösen statt an der Persönlichkeit „rumdoktern“
Maßnahmen / Vorgehensweisen / Methoden
Analysephase
Analyse „Vertriebssimulator“ mit Verkaufsleitung / Geschäftsführung
Analyse mit ausgewählten Sales Mitarbeitern
Challenger-Cockpit
Sales-Camp
individuelle Entwicklungsplanung / Navigationsgespräche
Realisierungsphase Progressive Sales
Zielausrichtungsgespräche
Training Toolbox „Progressive Sales“
Individuelles Training on the Job
Bonds-Coaching
Gruppentraining in homogenen Typengruppen
Business Sparring
Expertenpaneel
Telefoncoaching
Projektreview
Unsere Leistungen und Ihre Investition:
Ihr Nutzen von Progressive Sales....
optimiert Effektivität und Effizienz im Vertrieb
spart Kosten und Ressourcen
schafft neue Felder zur Steigerung des persönlichen verkäuferischen Erfolgs
fördert Begeisterung für Neues und Verkaufsinnovation
ermöglicht Spitzenleistung im Verkauf
erzielt nachweisliche Umsatz/Ertragssteigerung (15-20%)
sichert nachhaltig den Unternehmenserfolg
Praxisbeispiele / Projekte
Erfolgsfaktoren in den Projekten
Führungskräfte und Team ziehen an einem Strang zur Schaffung einer „Progressiven Sales Kultur“
Bereitschaft und Offenheit der Sales Mitarbeiter und Stakeholder
CI-Influencing – Communication+Innovation
Differenzierte Formate
Individuelle Entwicklung
Bonds Coaching
Selbstreflexion und Lernen aus den Erfahrungen